Sonntag, 9. Oktober 2016

Buchpost 16 / 2016 - Zuwachs im Buchregal

Hallöchen,

ich liebe Überraschungen, daher war ich wirklich erfreut darüber vom Rowohlt Verlag ein Überraschungspaket mit folgendem Inhalt 
Die Sache mit dem Glück für meine Rezension zu "Irgendwo im Glück" (Rezension HIER!) erhalten zu haben. Die Schokolade erfreute mein Kind sehr und ich musste mich sehr beeilen noch schnell ein Foto zu machen.





Da ich "Die kleine Hummel Bommel" wirklich ganz zauberhaft finde, musste nun auch noch "Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück" in mein Buchregal einziehen. Ich bin immer auf der Suche nach guten Büchern die auch die Senioren mit denen ich arbeite begeistern könnte. Auch wenn es sich hier um ein Bilderbuch handelt weiß ich, das die Story dahinter auch ältere Menschen begeistern wird.

"Die störrische Braut" lachte mich auf der Website des Knaus Verlages an und schürte meine Neugier. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob mich der Roman begeistern kann. Es wird das nächste Buch sein, welches ich lesen werde. Danach folgt dann "Wir sind nicht zu fassen". Auch der Magellan Verlag bezaubert durch seine auffälligen Cover und als die Anfrage kam, ob ich an einer Blogtour teilnehmen möchte sagte ich sofort zu. Leider gab es mehr Zusagen als Blogtourtage, daher wurde ausgelost und ich bin leider nicht dabei. Das Buch lesen darf ich aber trotzdem. "Meine geniale Freundin" höre ich zur Zeit im Auto. Noch stecke ich in den Anfängen, dennoch finde ich die Stimme von Eva Mattes schon jetzt sehr ansprechend.





Was auch immer dieser Brief bedeuten mag, mich hat die Neugier gepackt und ich habe noch am selben Tag eine Anfrage an das Buch gestellt. Nun warte ich, ob sich mein Wunsch "Die Akte Zodiac" zu lesen auch erfüllen wird. Es gibt schon einige positive Stimmen zu dem Thriller, daher ließ ich mich schnell gewinnen. Im Moment bin ich wieder auf dem Thrillertrip, was man anhand meiner Rezensionen der letzten Zeit sicherlich bemerken wird.





Da ich die nächste Woche Urlaub habe, werde ich wohl ein klein wenig mehr Zeit zum Lesen haben, wenn ich mich denn dann vom Putzen, Aufräumen und Lernen losreißen kann. Als Auszubildende bleibt doch so einiges liegen, was dann im Urlaub nachgeholt werden muss.


Wünsche euch einen schönen Sonntag!
Bleibt gesund.
GLG,
Mel mit Schnupfennase

1 Kommentar:

  1. Huhu Mel!
    Gute Besserung wünsch ich dir! Ja es ist das Wetter für Erkältungen:-(
    Deine Neuzugänge klingen echt gut. Bin sehr gespannt was du zu "Die Akte Zodiac" sagen wirst! "Auf Null" habe ich auch da und möchte es auch bald lesen!
    Schöne Lesestunden wünsche ich dir! Genieß die neuen Bücher!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen