Sonntag, 3. Juli 2016

Buchpost 10 / 2016 - Zuwachs im Buchregal

Huhu,
im letzten Monat war es doch sehr ruhig auf meinem Blog, da ich durch meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin schulisch sehr eingespannt war. Nun muss ich noch eine Woche arbeiten und dann habe ich drei Wochen Urlaub, den ich ganz dringend benötige, da ich wirklich angespannt und müde bin. Ich hoffe, dass ich mehr Zeit zum Lesen finde, zumal viele wunderbare Bücher ein neues Zuhause in meinem Buchregal finden konnten. Natürlich habe ich trotz Stress einiges gelesen, aber ich war viel zu faul Rezensionen zu schreiben. Vielleicht werde ich das eine oder andere Buch dennoch rezensieren, falls es die Zeit zulässt. Nun aber erst einmal zu meinen Buchschätzen, die mich in den letzten Wochen erreicht haben.





"Hinter der blauen Tür" war mein Wunschbuch über die Fischer Jahreschallenge im Mai, da ich 9 Buchlose erreicht habe, durch das Bearbeiten diverser Aufgaben.

"Wenn der Sommer endet", "Kuckucksnest" - Rezension HIER!, "Ein Buchladen zum Verlieben" - Rezension HIER!, "Fünf am Meer" - Rezension HIER!, sowie "Ziemlich unverhofft", "Smaragdgrün", "Das Leuchten meiner Welt" sind Buchwünsche, die ich mir durch das Bloggerportal erfüllen konnte.

Über die Facebookgruppe "Jugendbücher vorab lesen" erhielt ich "In einer Sommernacht wie dieser" Der Roman vereint Liebesgeschichte mit Thrill und ich bin wirklich begeistert bisher. Ob mich die letzten 100 Seiten auch noch überzeugen können?


Nachdem ich in meinem Wichtelpaket - siehe HIER! den ersten Band der Panem Trilogie geschenkt bekam, konnte ich das Buch nicht einzeln in mein Regal stellen. Es wäre doch komplett vereinsamt, daher bestellte ich mir gebraucht den zweiten und dritten Band hinzu. Nun bin ich überglücklich, denn ich liebe komplette Buchreihen.


Der zweite Platz der Fischer Jahreschallenge 2015 bescherte mir einen 500€ Gutschein, der mir ermöglicht mir hier und da ein Buch aus dem Programm des Fischer Verlages auszusuchen. Diese Woche bekam ich erneut ein Päckchen zugeschickt. Enthalten war:




Wobei ich mir für diese Reihe den 5. Band "Selection - Die Krone" und auch den wunderschönen Schuber der am 27.10. erscheint vorbestellt habe.  Mein Buchregal wird also von Prinzessinnen erstrahlt werden. Ich freue mich schon sehr. Ärgerlich wäre es, wenn Band 4 und 5 größer oder kleiner wären als der Schuber, was ja auch schon passiert ist, aber auch das wäre zu ertragen.





Hier nun noch meine Buchüberraschung "Broken - Der Moment in dem du fällst" Ein Buch, welches mich sehr bedrückt hat. So viel Verzweiflung habe ich kaum in einem Buch zu lesen bekommen und fühlte mich fast schon überrannt davon. Meine Rezension steht noch aus und ich überlege mir tatsächlich, sie nicht zu schreiben, da ich Emotional wirklich überfordert war.




Wer es bis hierher geschafft hat. Dankeschön ♥

Wünsche euch einen tollen Sonntag. Entspannt euch vom Fußballkrimi und gönnt euch etwas Lesezeit.


GLG,

Mel

Kommentare:

  1. Hey Mel!
    Das sind ja tolle Neuzugänge. Die "Selection" Reihe möchte ich auch gerne noch weiterlesen. Und die Panem Bücher sind toll! Ich mag die Reihe sehr! Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Schätzen!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    "Wenn der Sommer endet" hatte ich damals auf Englisch gelesen. Das wär echt schön. Tolle Neuzugänge!

    Lg
    Sonja

    AntwortenLöschen