Sonntag, 3. April 2016

Buchpost 7 / 2016 - Zuwachs im Buchregal

Hallöchen,

mein erster Blogpost im April gilt meinen Neuzugängen im Buchregal. Ich stecke gerade wieder in einer Lernphase und komme einfach nicht dazu Rezensionen zu schreiben. Bin schon völlig ausgebrannt und daher sind Bücher, auch wenn ich sie zur Zeit nur anschaue oder beschnuppere eine klitzekleine Abwechslung und Freude.



Vom Aufbau Verlag bekam ich mein Gewinnerpaket zugesandt, da ich die Lesechallenge zu "Zwei für immer" erfolgreich bestritten habe. Ich freue mich über folgende Bücher:






Wer meinen Blog aufmerksam verfolgt, wird feststellen, dass ich "Die Liebe ist ein schlechter Verlierer" schon in meinem letzten Neuzugängepost vorgestellt habe. Nun ja, schiebt es auf den Stress oder einer beginnenden Demenz. 
"Herzflattern mit Karamell" habe ich ertauschen können. "Thabo: Detektiv und Gentleman - Der Nashorn-Fall" bekam ich durch die Kinder und Jugendbuchgruppe auf Facebook, die aktuelle Bücher des Oetinger Verlages vorstellt. Kirsten Boie schreibt wirklich toll und regt immer wieder zum Nachdenken an, da sich ihre Bücher um recht aktuelle Themen drehen. "A wie B und C" bekam ich über Vorablesen zugesandt. Die Leseprobe war sehr interessant. Die ersten 100 Seiten habe ich schon gelesen und komme nur schwer voran, da der Schreibstil nicht ganz einfach ist und das Lesen zwischen den Zeilen doch recht mühsam. Optisch ist das Buch sehr, sehr ansprechend, was eine weiterer Punkt war, mich für den Roman zu bewerben.


Wünsche euch alles, alles Gute!
Bleibt gesund!
GLG,
Mel

Kommentare:

  1. Hallöchen,

    da ist ja eine ganze Menge Lesenachschub bei dir eingetroffen und du kannst dich auf schöne Lektüre freuen. Die Aufbau Bücher sind immer toll, außerdem liegen sie gut in der Hand. Gratuliere zum Gewinn.
    Auch morgen werden Rosen blühen habe ich schon begeistert gelesen.
    Bei ABC habe ich auch überlegt, dann dagegen entschieden.

    Einen schönen Sonntag für dich
    liebe Grüße Barbara!

    AntwortenLöschen
  2. Hi!
    Auch morgen werden Rosen blühen ist so toll. Die anderen kenne ich leider nicht aber ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen