Sonntag, 13. März 2016

Buchpost 5 / 2016 - Zuwachs im Buchregal



Halli Hallo Hallöchen,

in den letzten Wochen sind wieder einige Schätze bei mir eingezogen. Ich liebe es, sie zu bebildern und mich erneut daran zu erfreuen, wenn ich es verschriftliche. Die nächste Zeit wird es etwas magerer mit Buchpost und anderen Blogbeiträgen, da ich wieder einmal vor einer Klausur stehe, die mich inhaltlich doch sehr überfordert. Auswendiglernen ist wirklich nicht meine Stärke und da ich nun etwas getrödelt habe, muss ich mich nun endlich aufraffen. Falls ihr also wenig von mir zu lesen bekommt: Ich lerne ☺






In der Fischer Jahreschallenge 2015 habe ich den 2. Platz belegt und darf mich über einen 500€ Gutschein erfreuen. Einlösen darf ich ihn bis Ende 2016 und ein klein wenig habe ich mir schon ausgesucht aus dem wirklich attraktiven Programm des Verlages:









und außerdem von Gayle Forman Nur ein Tag und Und ein ganzes Jahr






Locked in. Wach auf, wenn du kannst  und Das Mädchen mit dem Fingerhut bekam ich großzügigerweise durch das Bloggerportal zugesandt. Ebenso "Mein bester letzter Sommer" und "Eine Frage der Würde" Für mich ein sehr attraktives Portal, wo ich auch nur dann Buchwünsche äußere, wenn mein Zeitmanagment es gestattet, da ich wirklich immer zeitnah rezensieren will und die Bücher nicht erst anhäufen lasse, um dann erst in 6 Wochen zu lesen. 

Endlich kam auch mein Button an "Zertifiziert - Buchsüchtig" der durch eine Facebookaktion des Bastei Lübbe Verlages von mir geordert wurde. Nun ist es amtlich, aber eigentlich war es mir schon vorher bewusst, dass ich ein doch recht anspruchsvolles Hobby habe, welches ich aber auch nicht missen möchte.








Eine Buchüberraschung erreichte mich und zwar "Hinter weißen Zäunen" Ich hatte es mir vor Ewigkeiten auf meinen Wunschzettel gepackt und ehrlich gesagt auch nicht mehr damit gerechnet, das ich es irgendwann geschenkt bekommen werden. Nun ist es da und ich freue mich riesig. Ich habe schon etwa 100 Seiten gelesen und es spricht mich sehr an. Familiengeheimnisse finde ich immer absolut spannend.



Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, denn das war es nun von meiner Seite aus. Bleibt gesund und startet ausgeruht in die neue Woche.

Alles Liebe,
Mel

Kommentare:

  1. Ein ganzes halbes Jahr, Ein ganz neues Leben, Jump, Run, & Kill stehen auch schon auf meiner Wunschliste, aber habs bis jetzt mir noch nicht angeschafft. :D Bin auf deine Meinungen gespannt. ))) Und wünsche dir viele schöne Lesestunden. :D

    Grüßchen
    Tanya (Bookish Neverland)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mel,

    da hast du ja eine Menge Büchernachschub bekommen! Viel Spaß dabei! Das Mädchen mit dem Fingerhut hat mir gut gefallen, als Hörbuch sicherlich noch mal interessant für mich! Da wird es wohl mit der Lernerei jetzt schwierig, wo so viel Ablenkungsmaterial zur Verfügung steht!

    Drück dir die Daumen für die Klausur und einen schönen Sonntag,
    LG sommerlese!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Mel!
    Oh wow, dein Preis bei der Challenge ist ja der Hammer! Und du hast dir schon tolle Bücher ausgesucht! "Mein Herz wird dich finden" fand ich soo schön und das Buch Duo von Gayle Forman werde ich auch bald lesen! Ich wünsche dir richtig schöne Lesestunden!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen