Mittwoch, 16. März 2016

Aufwärts - Poetry - Slam zwischen Himmel und Erde


Hörbuch: aufwärts

Poetry-Slam-Texte zwischen Himmel und Erde.


Das Leben bietet so viel mehr. Wenn Texte widerspiegeln, dass sich kämpfen lohnt, dann bekommt Hoffnung eine Gestalt. Wenn Vertrauen Versmaße sprengt, dann bricht Glaube alle selbst gesteckten Grenzen. Wo Freude überquillt, da wächst Stärke. Und wo ein Wille ist, da ist auch Leben. Wer sich auf die Gedanken der Poetry-Slammerin Jana Highholder einlässt, dessen Blick richtet sich nach vorne, nach oben, aufwärts.


 ab 12 Jahren
 9783957341143
12,99€




Poetry Slam finde ich sehr attraktiv und freute mich daher riesig auf die Hörrunde auf Lovelybooks. Mir gefällt es über Werte zu hören, die meiner Meinung nach in dieser Welt in der wir leben oft zu kurz kommen. Wir müssen uns nur umsehen und werden mit Gewalt, Hass und Korruption konfrontiert. Das, was wirklich zählt wird ausgeblendet. Ich sehe mich selbst, wie ich täglich meine eigenen inneren Kämpfe austrage.
Jana Highholder ist noch sehr jung und ihre Texte zwar sehr wertvoll, aber nicht immer auf mich zugeschnitten. Für Teens und Jugendlich oder auch Junggebliebenen absolut zu empfehlen. Es steckt eine ganze Menge Potential und Wahrheiten in den Texten, die trösten, erwecken und zum Nachdenken bringen. Ich fühlte mich wohl, denn Janas Stimme ist sehr angenehm. Es tat gut ihr zu lauschen, während ich zur Arbeit fuhr. Es beruhigte und dennoch fehlte mir hier und da das, was ich mir erhofft hatte. Etwas, was mir mitten ins Herz geht und dort festsitzt. Es ist definitiv mein Alter, denn das Hörbuch ist in seiner Aufmachung und dem, was mich erwartet, absolut gelungen. Ich bin nur nicht empfänglich für Wort und Text und müsste mich vielleicht selbst reflektieren.



★★★


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen