Mittwoch, 30. Dezember 2015

Unterwasser-Abenteuer zum Ausmalen


Johanna Basford

Mein phantastischer Ozean

Sachbuch

ISBN: 978-3-596-03579-3, 88 Seiten, 12€, Fischer Verlage


Der neue Bestseller der Malbuch-Königin Johanna Basford: Reisen Sie mit Stiften in die magischen Tiefen des Meeres ...
»Mein phantastischer Ozean« entführt alle Malfreunde in die bezaubernde Unterwasserwelt, verborgen in den Tiefen der Meere. Detailreichste Zeichnungen warten nur darauf, verziert, vervollständigt und mit den schönsten Farben ausgemalt zu werden. Treffen Sie auf Schwärme mit exotischen Fischen, erkunden Sie prächtige Korallenriffe und besuchen Sie neugierige Seepferdchen sowie bestens versteckte Tintenfische. Bewundern Sie die prachtvollsten Anemonen und Muscheln und gehen Sie auf Schatzsuche in malerisch bewachsenen Wracks. 
Mit einem großen, vierseitigen Poster zum Herauslösen. Ein wunderschönes Geschenk, das man sich auch gerne selbst macht.







Malbücher für Erwachsene sind mittlerweile fast schon Mainstream. Ich selbst hatte mir schon eines gekauft, da ich es als sehr entspannend finde Bilder anzumalen. Ich war mit meinem Malbuch leider längst nicht so zufrieden wie mit diesem Malbuch, welches mir der Fischer Verlag in mein Gewinnerpäckchen einer gewonnenen Challenge hinzupackte. Vielen Dank an dieser Stelle. Malbuch für Erwachsene? Eine Mitschülerin malt grundsätzlich im Unterricht aus, sobald wir uns einen Vortrag anhören müssen und meinte auf Nachfrage dann, dass sie viel besser zuhören kann, wenn sie dabei malt. Diese Aussage fand ich interessant und bestellte mir daher auch eines. Leider hat mich mein Exemplar nur bedingt begeistert, aber das Zuhören beim Malen klappte tatsächlich, da war es eigentlich egal, dass mein Malbuch eigentlich recht scheußlich war und nur der Klappentext etwas Schönes vorgegaukelt hat. "Mein phantastischer Ozean" ist da doch anders, denn von den Zeichnungen bin ich wirklich sehr begeistert - siehe LESEPROBE! , die leider nur einen kleinen Ausschnitt dessen zeigt, was uns im Malbuch begegnen wird. Manches benötigt einiges an Konzentration, da man ganz fein und klein ausmalen muss. Bisher habe ich mich mit Buntstiften versucht und überlege nun, mir vielleicht ganz feine Filzstifte zu kaufen, damit das Farbergebnis um einiges leuchtender und strahlender erscheint. Dafür brauche ich dann noch mehr Konzentration, da Übermalen nicht wirklich schön aussieht.
"Mein phantastischer Ozean" hat meine Töchter sehr neidisch gemacht, denn wenn ich ehrlich bin, habe ich auch noch kein Schöneres Malbuch gesehen bisher. Ich war also mehr als positiv überrascht als ich das Buch in den Händen hielt. Was ich bemängeln möchte ist die Beschreibung des Verlages, dass es sich um ein Hardcover handelt, denn es handelt sich hier lediglich um ein etwas größeres quadratisches Taschenbuch. Maße laut Amazon: 25,1 x 1,1  x 25,1.
Ich möchte gerne eine Empfehlung aussprechen, denn ich habe für mich das Malen Neu entdecken können und kann bestätigen, dass es sehr entspannend wirkt. Außerdem ist das Endergebnis, wenn man eine Seite ausgemalt hat wirklich erstaunlich. Es macht sehr viel Spaß und bietet neben großer Konzentration den positiven Nebeneffekt der Entspannung. Für mich ein neues Hobby neben dem Lesen natürlich, indem ich in diverse Unterwasserabenteuer abtauchen kann. Ein absolut tolles und praktisches Geschenk über das ich mich immer noch sehr freue.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen