Montag, 14. Dezember 2015

Blogger Adventskalender 2015 - Türchen 14





Herzlich Willkommen zum Blogger Adventskalender 2015

Ich bin erneut dem Aufruf der Tintenelfe aus dem Tintenhain gefolgt, da es mir die Jahre zuvor unheimlich viel Spaß gemacht hat mit vielen unterschiedlichen Blogs gemeinsam die Adventszeit für Interessierte zu gestalten. Es ist eine bunte Aktion, denn jeder Blog gestaltet sein Türchen anders. 

Auch dieses Jahr habe ich mich nach reiflicher Überlegung dazu entschieden etwas zu verschenken und da ich Überraschungen liebe, würde ich ein kleines Überraschungspäckchen schnüren wollen. Es wird kein Buch enthalten sein, dieses schon einmal vorweg. es wäre mir einfach zu mühsam, kurz vor Weihnachten deinen Buchgeschmack zu treffen.  Trotzdem würde ich mich bemühen ein tolles Geschenk an dich zusammenzustellen. Die Teilnahme ist ganz einfach, denn ich möchte lediglich wissen, was deine LieblingsWeihnachtsfarbe ist und was du so gar nicht magst. Ich mag z.B. die Trendschokoladen mit Chili überhaupt nicht leiden, dafür aber alles mit Kokos oder Nougat. Deine Antworten hinterlässt du mir bis zum 17.12. in der Kommentarspalte und gibst auch bitte gleich deine E-Mailadresse mit an oder eine sonstige Möglichkeit wie ich dich erreichen kann. Alles ganz einfach, oder? 

Wünsche dir auch weiterhin ganz viel Freude an unserem Adventskalender. Schaut auch morgen bei NiWa vorbei, wenn sich dort das 15. Türchen öffnet.


Frohe Weihnachten Euch allen!
GLG,
Mel






Kommentare:

  1. Hallo,

    ich wünsche eine schöne Adventszeit und einen schönen Montag.

    Meine Lieblingsfarbe ist rot
    und nach süßem bin ich verrückt. Ich mag alle Schokoladensorten, Kokos aber nicht besonders.
    Ansonsten mag ich Kaffee überhaupt nicht, Tee hingegen sehr.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.
    Ich mag alles süße.Ich mag keine Weihnachtsschokolade schon im September in den Geschäfte sehen.Meine Weihnachtsfarbe ist rot.
    lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Mel,

    Ich finde die Idee einer Überraschung sehr schön, wer mag den kenne Überraschung? :)
    Meine Lieblings Weihnachts Farbe ist rot und was ich nicht mag ist schwierig, da ich eigentlich alles mag :D

    Ich wünsche dir einen zauberhaften Wochenstart!<3

    Liebe Grüsse
    Nadine (nadine.dela@gmx.ch)

    AntwortenLöschen
  4. eine bestimmte Lieblingsfarbe habe ich nicht. Aber ich mag alles zu Weihnachten was mit Elchen zu tun hat. Als Nascherei mag ich eigentlich sehr gerne Nougat und Kokos.
    Einen schönen Montaag
    liebe Grüße
    Anja vom kleinen Bücherzimmer (manne.anja@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    meine Weihnachtslieblingsfarbe ist gold. Unser Baum wird immer gold und cremefarben geschmückt.
    Was ich gar nicht mag ist Zartbitterschokolade. Die darf mein Mann ganz allein essen.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    meine Lieblingsfarbe zur Weihnachtszeit ist rot, direkt gefolgt von gold. Ich mag überhaupt nicht gerne Nougat, aber Marzipan geht eigentlich immer :-)

    liebe Grüße von Birgit
    (birgit.ziska@cityweb.de)

    AntwortenLöschen
  7. Meine Lieblingsweihnachtsfarbe ist dunkelblau oder Violett. Aber auch das momentan so moderne grau oder hellblau.
    Was ich so gar nicht mag an Süßkram ist Zartbitterschokolade oder auch ganze Nüsse. Am liebsten esse ich da Marzipan in fast allen Varianten und natürlich Plätzchen, da am liebsten Kokosmakronen

    Danke für ein tolles Türchen ;-)
    Liebe Grüße
    Natalie
    natalie@mem-o-ries.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Überraschungen! :) Meine Lieblings-Weihnachtsfarbe ist auf jeden Fall rot! Ich mag zu exotische Schoko nicht gerne, dann bleibe ich lieber bei Kinderschokolade oder Nougat :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mel,
    das ist ja eine witzige Idee ;)
    Ein Überraschungspäckchen passend für den Gewinner,
    da kann ich gar nicht anders als an deinem Türchen teilzunehmen ;)

    Meine Lieblingsweihnachtsfarbe wäre Türkis mit etwas Rot ode Anthrazit mit Gold <3 Essenstechnisch mag ich keine Erdnüsse und kein Lakritz, gern dabei bin ich bei Milchcremefüllungen und Kokos ;)

    Liebste Grüße und einen guten Start in die Woche :-*
    Mary // Mary@April28.de

    AntwortenLöschen
  10. HI Mel,
    ich liebe die Farbe Rot zu Weihnachten und auch Silber.
    Was ich gar nicht kann ist Hagebutte und Zitrusfrüchte so wie Walnuß.
    Was ich gerne mag ist Roibush, Marzipan, Lakritz, Schokolade jedoch nur alles was nicht Zartbitter ist, am liebsten Kinderschokolade :) In allen verschiedenen Formen :D
    LIebe Grüße
    von hoffnungslicht200683(at)gmail(punkt)com = Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhhh ich liiieeeebe Überraschungen <3

    Meine Lieblibgsweihnachtsfarbe ist lila (am Baum mit Silber). Ich mag keinen Tee, scharfe Sachen oder Eierlikör, auch kein Orangeat und Zitronat....sonst bin ich echt pflegeleicht, lach

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo zusammen,
    meine Lieblingsweihnachtsfarbe ist eigentlich gold (aber rot mag ich auch sehr gerne). Was ich gar nicht mag sind kratzige selbstgestrickte Socken. Sonst mag ich eigentlich alles.
    Ich wünsche euch noch einen stressfreien Tag.
    Gruß Verena

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe zu Weihnachten keine spezielle Lieblingsfarbe, sondern auch da würde ich am liebsten allen in meinen eigentlichen Lieblingsfarben blau und lila schmücken.
    Ich mag keine Schokolade mit Alkohol oder Früchten. Brrr, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

    AntwortenLöschen
  14. Hey,
    ich finde ganz klassisch die Farbe rot zu weihnachten schön. :)
    Was ich gar nicht mag sind im Allgemeinen Geschenke die ich dann nicht mag oder die mir nicht gefallen. Mir tut dann immer so die Person leid, die mir das Geschenk gemacht hat.
    Liebe Grüße, Paula
    paulaschaoswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    meine Lieblingsweihnachtsfarbe ist rot :)
    Gehört für mich einfach dazu. Hmmm, was ich gar nicht mag? Kaffeearoma oder Alkohol in Schokolade oder Krokant... das wird im Mund immer mehr, börgs!
    Ich bin Veganerin, vielleicht hilft dir das beim Paket schnüren ;) (Zartbitter geht primaaa)


    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(at)web.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallöchen :D
    Meine Lieblingsweihnachtsfarbe ist grün <3
    Was ich zu Weihnachten garnicht mag ist Schokolade mit Alkohol bah.. da kann ich leider so garnichts mit anfangen :P
    Schöne Weihnachtszeit dir!
    Liebe Grüße Vanessa (vanessa-adolf@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mel, das klassische Rot gefällt mir als Weihnachtsfarbe gut. Aber auch weiß, blau, lila, pink, grün, ... Es muss einfach passen. Was ich gar nicht mag, dunkle Schokolade. LG Hen

    AntwortenLöschen
  18. Hallihallo!
    Oh, was für eine schöne Idee....ein Überraschungspaket!! Ich liebe Überraschungen :-)
    Meine Lieblingsfarbe zu Weihnachten ist zurzeit silbergrau und evtl. noch etwas metallic-blau dazu...rot ist aber auch toll...so als Klassiker ;-)
    Ich mag keine Chilli-Schokolade oder Nougat...ansonsten mag ich eigentlich alles liebend gerne :-) Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und noch eine wunderschöne Adventszeit!
    Alexandra G.-D.
    alexandra@georg-dechart.de

    AntwortenLöschen
  19. Lieblingsfarbe zu weihnachten ist rot und grün-und gerne auch bund durcheinander-auch alleine schon gerne kunterbunt wegen meiner 6 jährigen tochter :-)
    jspatchouly@gmail.com

    AntwortenLöschen
  20. Meine Weihnachtslieblingsfarbe ist weiß (und ein bisschen rot) und gar nicht gehen gekaufte Plätzchen, die sind nie so lecker wie dievon meiner Ma.

    LG und eine schöne Weihnachtszeit

    Edith (heinzelmaennchen64[at]gmx.de)

    AntwortenLöschen
  21. meine Lieblingsfarbe ist grün :) das ganze jahr über... und ich liebe die plätzchen meiner oma!

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Mel,

    das ist ja eine schöne Idee!
    Hm, mal überlegen...
    Ich mag blau und silber sehr gerne.
    An Süßkram kann ich mit Marzipan und Lakritze gar nichts anfangen, liebe aber alles, was irgendwie nach Gummibärchen aussieht und schmeckt - da darf es auch gerne mal in exotischere Geschmacksrichtungen gehen, ich liebe fast alles *schmacht*. Oder Nugat. Oder Schoki, solange keine Rosinen drin sind *gg*

    Herzliche Adventsgrüße,
    Agnes
    (lesemaus-im-schafspelz[at]gmx-topmail.de)

    AntwortenLöschen
  23. Also meine Lieblingsfarbe zu Weihnachten ist rot, und mag keine Vanille, zumindest in Pudding, Eis usw. Klingt komisch da sie jeder mag aber ich nicht. Ich habe lieber Schokolade :)

    LG Patrizia
    Schöne Woche noch :)

    AntwortenLöschen