Sonntag, 10. Mai 2015

11. Buchpost 2015

Hallöchen,

bevor hier gleich der Muttertagswahnsinn beginnt, möchte ich ganz kurz die Neuzugänge im Buchregal posten. Interessant ist, dass auch wenn ich Bücher verschenke, vertausche oder wie auch immer, dennoch jede Menge Bücher einziehen, was ja eigentlich auch sehr schön ist, denn sie erfreue mich, da sie mich träumen lassen und in andere Welten entführen können. Darum bin ich gerne Vielleserin und möchte euch heute mitnehmen in die unterschiedlichen Genres die mich erwarten. Einige Bücher habe ich allerdings schon gelesen, da nicht jedes Buch auf dem SUB verschwindet, da mein Ziel für Rezensionsexemplare ist, diese innerhalb einer Woche zu lesen und das klappt bisher auch wirklich gut.



Gefreut haben meine jüngste Tochter und ich uns über Kinokarten für den Film "Gespensterjäger", welche über die Facebookseite des Jumbo Verlages verlost wurden. Wir waren schon im Kino, da interessanterweise der Film in den Kinos in unserer Nähe nicht oft gespielt wird und meine Sorge war, dass sie ihn ganz aus dem Programm nehmen werden, bevor wir es ins Kino schaffen. Völlig unerklärlich, denn der Film hat uns wirklich sehr gefallen. Da das Hörspiel zum Film nun auch erschienen ist, bekamen wir auch diese vom Verlag. 
Im Kino sahen wir eine Vorschau zu Ostwind 2 und meine Pferdenärrin wünschte sich nun den Film zu sehen. Ich wollte erst einmal klein anfangen und stellte eine Anfrage beim Bloggerportal zu der CD vom ersten Teil Ostwind und wie ihr sehen könnt, haben wir diese auch zackig erhalten. Vielen, vielen Dank dafür. 






Die Challenge auf Lovelybooks zum Buch "Der Untergang Barcelonas" bescherte mir ein kleines Bücherpaket, wobei "Die genial gefährliche Unsterblichkeitsschokolade" mir von Mone geliehen wurde. Da aber alle Bücher vom Fischer Verlag sind, habe ich sie prompt miteinander fotografiert. 

Im Buchpaket der Fischer Verlage waren enthalten:
Agfa Leverkusen - Ein Buch, welches ich nun doppelt habe - Meine Rezension findest du HIER!



Hier nun einige Tauschbücher, Bücher für Leserunden oder Rezensionsexemplare. "Ein Diktator zum Dessert" und auch "Die wunderbare Welt des Kühlschranks in Zeiten mangelnder Liebe" haben mir sehr gut gefallen. Einige dieser hier gezeigten Schätze müssen leider ein klein wenig Zeit im Buchregal verbringen, aber gelesen werden sie definitiv. Vorfreude ist doch die größte Freude, oder?








Töchter sind wach, was heißt, dass Mama jetzt verwöhnt wird. Wünsche euch einen tollen Muttertag mit euren Müttern oder falls ihr Kinder habt mit euren Kindern. 


Alles Liebe,
Mel



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen