Sonntag, 12. April 2015

Neu im Buchregal * 8 / 2015 *


Hallöchen,

ich freute mich auch diese Woche über Buchpost. Ansonsten haben wir Ostern leidlich überstanden, da wir von einer Magen - Darmgrippe flach lagen. Positiv daran war, dass ich recht viel gelesen habe und das macht Krankheitstage dann doch irgendwie schön, denn wann sonst kann ich mich stundenlang in mein Bett legen und lesen?




Mit Worten kann ich fliegen bekam ich über den "Ich wünsche mir ein Buch ...." Thread  auf Lovelybooks. Es stand schon eine ganze Weile auf meinem Wunschzettel, da ich den Klappentext sehr interessant fand. Menschen mit Behinderungen faszinieren mich einfach, da oft ganz viel Intelligenz und Begebenheiten die sehr überraschen können hinter der Person steht, die wir vor Augen haben.

Der Sommer, in dem es zu schneien begann und Honigtot sind Nachzügler aus dem Programm von PIPER, welche ich mir für meinen Jahreshauptgewinn ausgesucht hatte. Ersteres werde ich für die Challenge lesen und freue mich schon sehr darauf. Der Buchschnitt hat dieselben Wellen wie das Cover, daher habe ich es für euch noch zusätzlich fotografiert. Optisch ist es definitiv ansprechend.




Auf Bird Box bewarb ich mich auf BloodeinBuch und wie ihr sehen könnt, wurde mir das Buch auch zugesandt. 
Über uns der Himmel, der dritte Teil der Krumpflinge - Egon schwänzt die Schule und "Die schönsten Pony - Geschichten" bekam ich über das Bloggerportal von Random House. Die Krumpflinge haben uns sehr gut gefallen und gerade den dritten Teil finde ich hörenswert, da es über Mobbing geht, ein ganz aktuelles Thema, auch schon im Grundschulalter. Ich bin sehr gespannt, wie es umgesetzt wurde und ob im Nachhinein Gesprächsbedarf bei meiner Tochter vorhanden ist.




Extradunkel und Rain - Das tödliche Element waren ein Spontanbuchkauf und auch wenn das Regal überquillt überwiegt manchmal doch Neugier über den Verstand und daher konnte ich der Versuchung einfach nicht widerstehen.


In der neuen Woche also wieder ganz viel Lesezeit für mich gewünscht ☺


Schönen Sonntag und bleibt gesund!

Viele Grüße,
Mel








1 Kommentar:

  1. Hallöchen,
    da hast du aber schöne eue Bücher! :D
    Ich habe "Bird Box" total gerne gelesen und von den anderen Büchern habe ich bisher nur Gutes gehört. :D
    Ich hoffe, dass du eine schöne Lesezeit haben wirst. :)

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen