Sonntag, 15. März 2015

Neu im Buchregal 5 / 2015


Hallöchen,

auch in dieser Woche hatte unser Postbote schwer zu schleppen, was für mich bedeutet, dass ich meine Bücherregale erneut ordnen musste. Es ist eine Arbeit, die mir viel Freude bereitet und mich wie verzückt davor stehen lässt. Jedes Buch auszupacken, anzusehen und eventuell zu beschnuppern löst in mir echte Glücksgefühle aus. Sobald das letzte Paket der Jahreschallenge 2014 bei mir eingetroffen ist, wird mich sicherlich ein klein wenig Wehmut beschleichen. Mein Dank an "Suhrkamp / Insel" und "Egmont Lyx" für das Bereitstellen der Gewinne. Es hat Spaß gemacht, sich durch die Verlage zu wühlen und Bücher auf die Wunschliste zu setzen.








Bei der Fischer Jahreschallenge habe ich den 3. Platz belegt, 
durch meine Beteiligung zu "Was fehlt, wenn ich verschwunden bin
Eine interessante Auswahl, die der Verlag getroffen hat.







"Mein Herz und andere schwarze Löcher" sandte mir der Fischer Verlag zu und ich bin schon sehr gespannt auf die Story, die sich hinter dem bunten Cover verbirgt. "Das Flugverhalten der Schmetterlinge" und "Kein Ort ohne dich" orderte ich mir durch das neue  Bloggerportal von Random House. Eine tolle und einfache Möglichkeit Rezensionsexemplare anzufragen. 

"Touchdown - Ran an die Bälle" und "Sommer unter schwarzen Flügeln" sind zwar grundverschieden, aber klangen so interessant, dass ich mich für eine Leserunde auf Lovelybooks bewarb. Ich bin schon sehr gespannt darauf, denn eines wirkt nachdenklich und bedrückend und das andere komisch und amüsant. 




 



Ich wünsche euch einen entspannten, stressfreien Sonntag und für morgen einen guten Wochenstart.
Viele Grüße,
Mel

1 Kommentar:

  1. Oh sooo tolle Bücher! Da hast du bestimmt viel Spaß beim Lesen! Genieße es :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen