Samstag, 8. November 2014

Der Lovelybooks Leserpreis - die besten Bücher 2014




Guten Morgen,


auch in diesem Jahr werden wieder die besten Bücher des Jahres 2014 in den unterschiedlichsten Kategorien gesucht. Wir befinden uns allerdings zur Zeit noch in der heißen Nominierungsphase. Alle Bücher, die vom 1.12.2013 bis 31.11.2014 erschienen sind, können bis zum 19.11. nominiert werden. Die finale Abstimmung beginnt dann ab 20.11., endet am 27.11. und ab 28.11. werden dann die Sieger gekürt und bekannt gegeben. Ich stimme nun schon im 3. Jahr auf Lovelybooks ab und bin jedes Mal sehr erstaunt über das Voting. Natürlich hat jede/r von uns seinen eigenen Buchgeschmack und bei der Vielzahl von Büchern die 2014 erschienen sind, kann es nicht immer mit meinem Buchgeschmack zusammenpassen, dennoch ist das eine oder andere Buch welches ich in der Kategorie Romane, Krimi / Thriller, Fantasy, Kinderbuch oder vielleicht auch Hörbuch nominiert habe, dabei gewesen und stand sogar auf den ersten 3 Plätzen am Ende. Mich erfreut es regelrecht. Schwer fällt mir in diesem Jahr im Bereich Erotik oder Lieblingsautor/in abzustimmen. Im Bereich Erotik habe ich nicht ein einziges Buch gelesen und meine/n Lieblingsautor/in kann ich zur Zeit noch nicht benennen, da ich gerade im Jahr 2014 so viele nette Menschen, die hinter einem von mir gelesenen Buch stehen, kennen und schätzen gelernt habe, es mir schwer fällt mich zu entscheiden. Ich werde also noch einige Tage mit Brüten verbringen

Ich empfinde diese Zeit des Leserpreises immer sehr aufregend und als ich gestern meine Nominierungsstimme abgegeben habe, wurde ich regelrecht von der Vielzahl von guten Büchern erschlagen. Ich habe sehr viel gelesen bisher und kannte daher das eine oder andere Buch auch und wenn auch nur vom "sehen", aber da waren auch soooooooooo viele dabei, die entweder ein traumhaftes Cover hatten, einen tollen Buchtitel aufwiesen oder vom Klappentext her sehr ansprechend klangen. Meine Wunschliste wird sicherlich wie jedes Jahr um das eine oder andere Buch anwachsen. 

Falls ihr eines von euren Lieblingsbüchern 2014 nominieren wollt, dann könnt ihr dies HIER! tun. Wünsche euch viel Spaß dabei und freue mich schon sehr auf die 35 Bücher, die es in die Endphase ab 20.11. schaffen und bin schon sehr gespannt, ob es eines meiner Lieblingsbücher ins Finale geschafft hat.



Wünsche euch ein tolles Wochenende mit ganz viel Lesezeit.
GLG,
Mel





Den Leserpreis und die Gewinner 2013 findest du HIER! 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen