Sonntag, 12. Oktober 2014

Buchpost *39/40*

Guten Morgen,
in den letzten beiden Wochen sind wieder einige Bücher bei mir eingezogen, die ich euch heute präsentieren möchte. Natürlich war auch die eine oder andere Überraschung dabei, über die ich mich sehr gefreut habe.




"Einfach unvergesslich" ist eines der Bücher, die auf meiner Wunschliste stehen und mit dem ich im Buchüberraschungsthread überrascht worden bin. Ich habe das Buch nicht lange auf dem SUB liegen gehabt, da ich einfach neugierig war, wie die Erkrankung Alzheimer in dem Buch verarbeitet wurde. Ich fand das Buch wunderschön und wer mag, kann meine Rezension HIER! nachlesen.




"Der Schwimmer" konnte ich mir ertauschen und ich bin schon richtig gespannt auf den Thriller, da die Meinungen wirklich auseinander gehen. Mich 


"Im Haus Longbourn" habe ich auf Facebook gewonnen und konnte erneut in die Famile Bennet aus "Stolz und Vorurteil" von Jane Austen eintauchen. Ich fühlte mich beim Lesen pudelwohl, obwohl das Buch auch aufzeigt, dass im Hintergrund der Reichen Menschen arbeiten und schuften, um anderen ein Leben des Müßiggangs zu ermöglichen. Leider empfand ich daher das Leben der reichen und Schönen als lieblos und oberflächlich. Meine Rezension zu diesem Buch wird in den nächsten Tagen geschrieben, denn natürlich habe ich das Buch längst beendet ☺



"Hummeln im Herzen" und "Selection Storys" sind Bücher, die ich mir über einen Gutschein ermöglicht habe. 
Außerdem traf eine mysteriöse Postkarte bei mir ein und ich machte mich auf die Suche nach Cornelia Franke, die mir diese schrieb. Ihr Buch "Jamies Quest: Aufgabe gesucht befindet sich nun auf meinem Kobo und sobald ich mein aktuelles Buch beendet habe, werde ich mich der mir gestellten Aufgabe widmen. Nach der Zusage das buch zu lesen und zu rezensieren traf ein paar Tage später ein tolles Goodie Paket mit Tasche, Postkarten, Kugelschreiber und Lesezeichen bei mir ein. Ich habe mich wirklich gefreut und bin natürlich noch gespannter, auf Jamies Quest.



"Die Bienen" ist ein Buch, welches ich in einer Leserunde auf Lovelybooks lesen werde. Ich bin schon sehr gespannt auf die Protagonistin Flora 717.  


Eine weitere Buchüberraschung war "Herz aus Glas". Ein Buch, welches seit Erscheinungstermin auf meiner Wunschliste stand. Nun darf ich es endlich mein Eigen nennen. 

"Still" habe ich auf dem Blog vergessenebuecher gewonnen. Ein Buch, welches mir in letzter Zeit immer wieder im Internet begegnet ist und für mich klar war, dass ich den Thriller definitiv lesen werde. Weitere Bücher des Autors haben mir wirklich sehr gefallen. Der Schreibstil des Autors ist wirklich einmalig gut.


Tata, da ist es: "Endgame" Ein Buch, welches sich als Hörbuch entpuppte, mich aber trotzdem sehr erfreut hat. Ich werde also lesen und hören, denn durch einen Fehler des Verlages, die uns als Blogger das Buch zugesagt hatten, bekomme ich nun beides und ich finde es ehrlich gesagt kein bisschen schlimm ☺


Da ich den Lesesommer auf Lovelybooks erfolgreich bestritten habe, bekam ich ein Goodiepaket zugesandt und bin nun auch stolze Besitzerin des neunen Lesefuchses. Ansonsten gab es noch Postkarten, ein Notizbüchlein und einen Stempel. Vielen Dank dafür.



Ein weiteres Wunschbuch "Vor uns die Nacht" traf als Buchüberraschung bei mir ein und ich rate euch sehr, die beigelegte Karte an mich zu lesen. Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert.


 

Auf Anfrage beim Fischer Verlag traf "Mein kleines Stück Alaska" als Rezensionsexemplar bei mir ein. Die ersten 100 Seiten sind gelesen und ich fühle mich wirklich sehr wohl, obwohl ich gestehen muss, dass mich die Story wirklich sehr bewegt. 




Wünsche euch einen entspannten Sonntag.
Viele Grüße,
Mel





1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Tolle Neuzugänge.
    Auf "Endgame" und "Jamies Quest" warten wir noch und "Selection Storys" steht auch auf dem Wunschzettel.

    LG und einen tollen Sonntag,
    Steffi

    AntwortenLöschen