Dienstag, 26. August 2014

Blogtour "Länger als sonst ist nicht für immer" Beitrag: "Lieben - Loslassen - Ankommen"





Hallöchen,


ich freue mich sehr euch heute ein wunderbares Buch zu präsentieren und die Blogtour zu "Länger als sonst ist nicht für immer" abzuschließen mit meinem Themenbeitrag.
Ich habe mir lange überlegt, wie ich den Beitrag aufziehen kann, denn das Buch ist wirklich so wunderbar, das es einfach bekannter gemacht werden muss und wenn ich dazu beitragen kann, will ich es gerne tun.
Für mich war es das zweite Buch der Autorin und ich bin schwer begeistert, dass sie ihrem Stil treu geblieben ist und ihren Schwerpunkt auf die Wurzeln eines Menschen gelegt hat. Es ist für uns sehr wichtig, zu wissen, woher wir kommen, um vielleicht zu entdecken, warum wir so und nicht anders ticken. Jeder Mensch ist individuell, aber nicht alles ist angeboren, sondern anerzogen oder durch das Leben, welches wir führen geprägt. Manches ist uns vorherbestimmt und wir können auch nicht auf alles Einfluss nehmen.
"Länger als sonst ist nicht für immer" ist ein Buch der lauten und leisen Töne, welches aufzeigt wie wir Menschen uns entwickeln, was wir suchen und wie wir vielleicht auch unser Leben beenden. Können wir uns schwer trennen, weil uns noch dieses oder jenes belastet? Haben wir alles geklärt? Scheiden wir ohne Streit aus dieser Welt? Sind wir Angekommen am Ende unseres Lebens? oder müssen wir einfach nur Loslassen
Lieben und geliebt sein wird auch sehr groß geschrieben und manchmal ist es auch das Loslassen, was uns wieder zusammenbringt oder es ist vielleicht auch das was uns entfremdet? Mir hat besonders gefallen, das man zwischen den Zeilen lesen muss. Wir hier ein Buch lesen, welches nicht oberflächlich ist und definitiv in die Tiefe geht. Für zwischendurch um sich einfach nur berieseln zu lassen, ist es nur bedingt geeignet, denn die grauen Zellen bekommen einiges zu tun und das ist für mich ausschlaggebend  gewesen "Länger als sonst ist nicht für immer" eine Leseempfehlung auszusprechen.



Meine Rezension zum Buch ist vor einigen Tagen Online gegangen. Wenn es dich interessiert kannst du sie HIER! lesen. 


Auf Lovelybooks ist eine Leserunde gestartet zu "Länger als sonst ist nicht für immer" zu der ihr euch aktuell noch bewerben könnt und zwar HIER!








Auch heute kannst du eines von 5 Büchern "Länger als sonst ist nicht für immer" gewinnen. Dazu musst du nur eine winzig kleine Frage beantworten und direkt über das Kontaktformular an mich senden. Ein kurzer knackiger Kommentar ist auch zwingend notwendig. Dieses beides und die richtige Antwort auf meine Frage lassen dich im Lostopf landen. Wir drücken dir die Daumen.  

Die Gewinnspielfrage lässt sich ganz leicht beantworten und zwar findest du sie direkt in der Leseprobe des Buches HIER!



Seit wie vielen Jahren befindet sich in Evis Bäckerei nur ein kleines Sortiment an Teigwaren in der Auslage ihres Ladens?

Leider hast du für die Gewinnspielfrage nur Zeit bis zum 27.8. bis 12.00 Uhr, dann wird ausgelost. Also nicht zu lange zögern, denn ich hoffe, das du durch unsere Beiträge auf den Geschmack gekommen bist und "Länger als sonst ist nicht für immer" unbedingt im Regal stehen haben möchtest. Dort sollte es sich aber nicht ausruhen, sondern schnell gelesen werden, denn es ist für eine SUB Leiche einfach zu schade.




Teilnahme bitte nur, wenn du mit folgenden Regeln einverstanden bist!
Keine Barauszahlung der Gewinne möglich
Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Einverständniserklärung des Erzieungsberechtigten
Versand der Gewinne innerhalb Deutschland - Österreich - Schweiz
Keine Haftung für den Postweg
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen



foxyform







Hier noch einmal alle teilnehmenden Blogs im Überblick:
Falls ihr die Blogtour nicht komplett verfolgt habt, freuen sich meine Bloggerkolleginnen bestimmt sehr darüber, wenn ihr auch bei Ihnen einfach mal "Hallo" sagt.

22.8.
Buchvorstellung / Jacqueline

23.8.
Was macht einen Menschen zu dem, was er ist? / Daniela

24.8.
Geschichtlicher Hintergrund "Lew" / Tanita

25.8.
Interview mit Pia Ziefle / Gesa

26.8.
Lieben - Loslassen - Ankommen / Mel Buecherwurm

27.8.
Jeder Blog postet seine Gewinner





Wünsche euch einen tollen Tag

GLG,
Mel

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Mel,

    ein sehr schöner Beitrag, der mich nur noch neugieriger auf das Buch macht :) Vielen Dank, das Buch rückt auf der Wunschliste immer weiter nach oben.

    Lass dir liebe Grüße hier.
    Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    ich würde wirklich gerne an der Buchverlosung teilnehmen, denn das Buch macht einen sehr interessanten Eindruck auf mich!

    Die Nachricht habe ich bereits losgeschickt!

    Liebe Grüße
    Mareike
    (mto_ks@yahoo.com)

    AntwortenLöschen
  3. Besondere Bücher erfordern besondere Maßnahmen. Sogar die Teilnahme an Gewinnspielen. :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mel,

    ich würde gern an der Buchverlosung teilnehmen, die Antwortmail ist bereits verschickt und vielleicht habe ich mal Glück und gewinne das Buch. Ich lese ja so gern.

    Viele Grüße
    Jens (brunoremix@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    die Leseprobe hat mir schon sehr gut gefallen. Da muss ich also mal mein Glück bei der Verlosung versuchen :)

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  6. Huhuhu,
    einen schönen Tag troz Regen wünsche ich.
    Eine schöne Leseprobe ja finde ich auch.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Klar Antwort auch schon abgeschickt...Danke für diese Blogtour an alle Blogger.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  8. Meine Antwort ist auch raus. Ich würde das Buch sehr gerne lesen!
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu, Mel
    die Blogtour hat mir sehr gefallen.
    Meine Antwort auf Deine Frage ist auch schon abgesendet :D
    Auch ich fand die Leseprobe klasse, desshalb würde ich gerne das Buch komplett lesen.

    Lg, Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Ein sehr interessanter Beitrag... mir hat aber die komplette Blogtour sehr gefallen un das Buch klingt wirklich toll ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  11. Hallo :)

    ganz lieben Dank für den schönen Einblick dieses tollen Buches. Gerne habe ich eine Nachricht geschickt und mitgemacht. Einen schönen Abend und ganz liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen