Dienstag, 8. Juli 2014

Der LovelyBooks Lesesommer 2014 - Ich bin dabei ☺





Guten Morgen,

Lesen ist mir mit das Liebste und Sommer finde ich auch recht angenehm. Warum also nicht beides miteinander verbinden, zumal ab Freitag ja auch mein wohlverdienter Urlaub ins Haus steht? Ich nehme teil am LovelyBooks Lesesommer 2014 und werde nicht nur lesen, rezensieren, sondern auch hier und da einige Aufgaben bestreiten. Was ist mein Lieblingssommerbuch? Welche Bücher möchte ich unbedingt lesen? Diese Aufgabe habe ich gestern schon zum Teil erfüllt, denn ich hatte mir schon vorher ein paar Gedanken darüber gemacht, welche Bücher von meinem SUB ich im Urlaub lesen will. Dies ist das Ergebnis:






Gezählt werden im Nachhinein auch alle anderen Bücher, die ich vom 7.7. - 14.9. lesen werde. Vielleicht habe ich dich nun ein klein wenig neugierig gemacht auf den LovelyBooks Lesesommer 2014 und du bist auch dabei? Ich würde mich freuen!


Wünsche euch einen tollen Tag
GLG,
Mel



Meine Lieblingssommerbücher:

1. Die Achse meiner Welt / Dani Atkins
Ein Buch, welches mich dadurch angesprochen hat, da es eine Wendung am Ende nimmt, die mich völlig unvorbereitet getroffen hat. Ich hatte nicht eine Vermutung und war deshalb am Ende schon fast den Tränen nah als ich erkannte worum es tatsächlich geht und ich Rachels Achse der Welt erkennen durfte. Ein wirklich wunderbares Buch, dem ich nur eine Leseempfehlung aussprechen kann.

2. Der Geschmack nach Sommerregen / Julie Leuze
Ein Jugendbuch, welches das Leben wirklich um einiges bunter macht, da uns dort jede Menge Farben begegnen. Farben die in Sophies Welt sehr präsent sind. Julie Lenze hat eine Liebesgeschichte erdacht, die mich wirklich sehr bewegt hat und ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Auch hier eine Leseempfehlung für ein Buch mit Lieblingsbuchcharakter.



1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Mich hast du auf jeden Fall neugierig gemacht und ich werde definitiv noch einsteigen :))

    liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen