Dienstag, 18. Februar 2014

Kiss Me Quick



Kissing


*Verführung, Liebe, Freundschaft und alles dazwischen* 

Die Eltern der attraktiven Studentin Emmy stecken mitten in einer unguten Scheidung, kein Wunder, dass sie wenig Lust auf eine feste Beziehung hat. Um die Bewerber auf Abstand zu halten, schließt sie einen Deal mit ihrem schwulen Freund Julian. Auf Partys geben sie vor, ein Paar zu sein und können sich so stressfrei amüsieren. Bis Julian sich in Noah verliebt und Emmy für ihn die Kundschafterin spielen soll. Nicht geplant war, dass auch Emmy sich leidenschaftlich in Noah verliebt. Schnell wird klar, dass Noah ihre Gefühle erwidert. Emmy will erst mit Julian sprechen, bevor sie etwas mit Noah beginnt. Doch das ist schwieriger, als sie denkt und dann kommt dieses Wochenende mit Noah, die Hitze, der See ... 


  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 1816 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
  •  Verlag: Red Bug Books
  • 4,99 Euro



Sobald man eines der Bücher von Katrin Bongard gelesen hat, stellt sich mir immer wieder die Frage: "Wie schafft sie es mich immer wieder zu begeistern?" "Wie schafft sie es, das zuvor gelesene Buch noch zu toppen, wenn man glaubt dieses wäre nicht wirklich möglich?" Auch mit "Kissing" hat sich die Autorin mit ihren beiden wirklich liebenswerten Protagonisten in mein Herz geschlichen. Emmy und Noah, denen es nicht vergönnt sich zu lieben? Julian, der beste Freund von Emmy steht zwischen ihnen, denn auch Julian liebt Noah. Eine sehr schwierige Situation für Emmy, denn sie muss sich entscheiden: Für Julian, ihren langjährigen besten Freund oder eine neue Liebe, die sich gerade erst entfaltet? Richtig gemein ist die Tatsache, das "Kissing" in zwei Teile geschrieben wurde und gerade in dem Moment endet als ich endlich laut hätte aufseufzen hätte können, da sich ein Happy End anbahnen könnte. Ich habe ehrlich gesagt völlig frustriert meinen Reader ausgeschaltet und auch ein klein wenig auf die Autorin geschimpft, denn ich fühlte mich wie ein begossener Pudel. Ich wünschte mir ganz viel Harmonie, denn vorher sah es eher düster aus für die Liebe zwischen Emmy und Noah und dann als es endlich soweit ist, das die beiden doch zusammen kommen könnten, da es bei Emmy endlich KLICK! gemacht hat, plötzlich Ende, Aus, Finito? Positiv anzumerken ist, das der zweite Teil von "Kissing" schon bald erscheint, aber es ist schon recht schwierig die Wartezeit zu überbrücken, wenn man doch so gerne wüsste, wie das Buch endet und man sich doch so sehr nach Frieden, Freude, Eierkuchen sehnt. Natürlich gab es auch ganz viele positive und wunderschöne Szenen, denn nur von Traurigkeit und Selbstzweifeln kann kein Buch bestehen. Wir finden hier viele faszinierende Dinge, auch solche die vielleicht auch ein Tabuthema sind. Letztendlich wurde hier wieder eine großartige Story zusammengesponnen, die uns mitnimmt in Freundschaft, den Schmetterlingen im Bauch, wenn man sich verliebt, Leidenschaft und auch Frustration, wenn man eigentlich alles richtig machen will und dennoch alles falsch macht. Vielleicht hat Emmy auch ganz richtig entschieden und ich weiß es nur noch nicht? Wir lernen natürlich nicht nur Emmy und Noah kennen, sondern auch ihren Freundeskreis und ihre Familiensituation, obwohl Noah da doch eher noch ein Geheimnis mit sich herum trägt. Ich bin gespannt, was er zu verbergen hat und ob sein Geheimnis ihn eher befreien kann oder er sich vielleicht dadurch eher von Emmy entfernen wird. Es ist alles offen und ich bin wirklich gespannt auf das Ende und ich hoffe tatsächlich das mein Herz welches sich nach Harmonie sehnt tatsächlich vor Freude einen Sprung machen kann.
Auch mit "Kissing" hat es Katrin Bongard wieder einmal geschafft mich mitzunehmen in eine ganz besondere Story, die sich auf jeden Fall von dem was ich von der Autorin gelesen habe unterscheidet. Wieso? Weshalb? Warum? Diese Frage solltet ihr euch lieber selbst beantworten. Wer nun neugierig geworden ist, sollte sich dieser Liebesgeschichte die voller Ecken und Kanten ist auf jeden Fall zu Gemüte führen. 





Aktuell läuft eine Blogtour zum Buch:

14.2.
Wir zwei leiten ein - und nutzen den Valentinstag dafür

die Seitenfluesterer (Conny)

Saris Bücherwelt (Sari)

15.2.
Babs - Mein Leben

16.2.
 Tine


17.2.
Mella

18.2.
Katja & Sandra

19.2.
Desiree

20.2.
Ina

Ingrid Pabst

21.2.
Manja

22.2.
Pia + Nicole Pichler

Thema Outing wie, wann, wem...

23.2.
Nicole von Cinema in my Head

Fairy-book (Silke)

24.2.
Red Bug Books Blog
Auslosungsposting

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen