Sonntag, 23. Juni 2013

Eine Blume schenkt Leben, die anderen den Tod...




Wenn dein dunkles Herz mich ruft - Mary C Brooks

Eine Blume schenkt Leben, die anderen den Tod...
Eine dämonische Lovestory voll magischer Abenteuer und einem Hauch zarter Erotik.
"Tyler schwieg und starrte mit leerem Blick nach oben. Der Bernstein war dunkel geworden, er war voller Kummer und vergangenem Leid. Kimberly wusste nicht, was sie sagen sollte. Sie rückte näher an ihn heran und bettete den Kopf nach kurzem Zögern auf seiner muskulösen Brust, wie sie es schon einmal getan hatte. Sein Herz schlug hart und schnell, als wollte es die Trauer bekämpfen. Vorsichtig löste er sich aus Kimberly Griff und legte den Arm stattdessen um ihre Schulter, um sie näher an sich zu ziehen..." Ein Piratencaptain auf der Suche nach seiner Vergangenheit. Eine Frau zwischen den Welten. Ein Mann mit zwei Herzen...

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 549 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 254 Seiten
  • Verlag: neobooks Self-Publishing
  • auch in anderen eBook Formaten erhältlich, z.B HIER! oder auch HIER!



Meine Meinung:

Da mir "Ewig mein, ewig dein, ewig tot" der Autorin schon sehr gut gefallen hat, bewarb ich mich natürlich gerne zu einer Leserunde auf Lovelybooks.de, um auch ihr neustes Werk lesen zu können. Mary C. Brooks ist das Pseudonym einer Bloggerin, deren Blog euch vielleicht nicht ganz unbekannt ist. Ich selbst schaue gern auf ihrem Blog vorbei um dort zu stöbern. Wer neugierig geworden ist, klickt einfach hier: Books and Biscuit 

Ich habe großen Respekt vor Menschen die sich ans Schreiben wagen und daher war ich auf "Wenn dein dunkles Herz mich ruft" wirklich neugierig, denn schon der Inhalt klang so ganz anders als der Krimi zuvor. Natürlich ist die Genre eine ganz andere und nachdem ich nun das eBook, welches mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt wurde gelesen und genossen habe, folgen nun meine Eindrücke zu einer doch etwas ungewöhnlichen Liebesgeschichte, die ich gerne an die Frau und an den Mann bringen möchte.


Zuallererst möchte ich auf das Cover eingehen, welches ich schon vor dem Erscheinen des eBooks bewundern durfte. Ich finde es mächtig pink und irgendwie würde ich es auch spontan als absolutes Frauenbuch deuten. Käptn Jack Sparrow heißt in dieser Story auch Kimberly und ist die Hauptprotagonistin des Buches. "Wenn dein dunkles Herz dich ruft" erinnerte mich sehr an "Der Fluch der Karibik" und konnte mich daher auch wirklich begeistern, obwohl ich die Story zwischenzeitlich doch recht düster empfunden habe und die Liebesgeschichte, die ich erwartet habe deshalb in den Hintergrund getreten ist.

Das Buch liest sich schnell und flüssig und man merkt wirklich das ganz viel Herzblut in die Story verpackt wurde. Die Autorin bedient sich an ganz viel Fantasyelementen, die sie hinterher im Anhang auch erklärt, falls der Leser vielleicht noch die eine oder andere Frage gehabt hätte.

Ein Buch voller Geheimnisse, dunklen Mächten und Liebe, also alles vereint, was das Frauenherz höher schlagen lässt, dennoch hätte ich mir ein klein wenig mehr Freude gewünscht, denn die Stimmung ist allgemein sehr düster gehalten. Mir gefällt das leider nicht ganz so gut, denn ich liebe Farben und eine positive Stimmung. Der Stein, dessen Macht sich erst entfaltet und dabei vieles zerstört, was Kimberly liebt wäre vielleicht einfach besser in der Höhle geblieben, denn dann hätte er nicht alles auf den Kopf gestellt, aber vielleicht hätte Kimberly dann Tyler nicht kennengelernt, dem selbst ein dunkles Geheimnis umgibt.

Die Story ist mitreißend und packend und vollgepackt mit ganz viel Spannung und Abenteuer - eine runde Piratengeschichte, die begeistern kann und zum Ende hin all das rausholt was ich die ganze Zeit über beim Lesen erhofft habe.

Von mir eine Leseempfehlung an all diejenigen, die es düster, spannend und fantastisch mögen. Mit diesem eBook werdet ihr voll auf eure Kosten kommen. Versprochen ☺


1 Kommentar:

  1. Das Cover sieht wirklich toll aus und die Geschichte klingt auch sehr spannend. Das muss ich mir definitiv mal genauer anschauen^^

    Liebe Grüße,
    Filo

    AntwortenLöschen