Sonntag, 3. März 2013

Neuzugänge KW9

Auch in dieser Woche konnte ich einiges an Büchern in Empfang nehmen. Bücher sind wie ich feststelle meine große Leidenschaft und es ist wie Weihnachten einen Umschlag zu öffnen um das Buch zu entnehmen, zu bestaunen und zu berühren.

Fangen wir mit den Kinderbüchern an, denn wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, lese ich auch sehr gerne vor und genieße die gemeinsame Kuschelzeit am Abend mit meiner Tochter. Wir werden uns also in den nächsten Tagen mit diesen Büchern beschäftigen:

Als großer Pettersson und Findus Fan war schnell klar, das wir auch das neuste Buch haben wollen und so kaufte ich es ohne groß zu überlegen. Da Ostern noch so weit weg erscheint, bekommt Caitlin es morgen früh, wenn ihre große Schwester ihre Geschenke auspackt. Papa war einverstanden und ich vermute fast, das das Buch dann auch gleich mit zum Kindergarten muss, denn das letzte Jahr stand lange Zeit unter dem Thema "Pettersson und Findus".

Mehr Infos zum Buch HIER!


Die Tuschelmuscheln ist mein erstes Buch welches ich durch Blogg dein Buch bekommen habe. 10 Bücher waren vorhanden, aber nur 6 Bewerbungen sind eingegangen. Ich glaube ich wäre sehr enttäuscht gewesen, wenn ich das Buch dann doch nicht bekommen hätte. Gleichzeitig startete auf Lovelybooks eine Leserunde zum Buch. Guckst du HIER! An der werden wir uns beteiligen, denn es macht Spaß mit anderen Eltern und Kindern Rätsel zu lösen und diverse andere Aufgaben zu erfüllen.

Mehr Infos zum Buch HIER!





Eine Buchüberraschung flatterte mir ins Haus über die ich mich wirklich sehr gefreut habe. "Rockoholic" stand nachdem ich einige wunderbare Rezensionen zu dem Buch gelesen hatte auf meiner ellenlangen Wunschliste. Buchüberraschung ist ein neuer Thread auf Lovelybooks indem du jemanden einen Wunsch erfüllst und selbst natürlich auch ein Buch verschenkst. Ich finde es echt aufregend und werde diesem Thread erst einmal Vorrang geben vor den ganzen Buchtausch oder Ich wünsche mir .......... Threads, da ich Überraschungen einfach total toll finde, denn ich wusste bis gestern nicht welches Buch mir Stefanie82 geschickt hat und ich habe mich echt gefreut, auch über die tollen Lesezeichen, die dem Buch beilagen.

Infos zum Buch HIER!

Falls der Thread dich interessiert, klickst du HIER!




In der letzten Lesechallenge auf Lovelybooks lasen wir gemeinsam "Der Sarg" von Arno Strobel. Der Fischer Verlag hat jedoch fälschlicherweise oder vielleicht sollte ich sagen glücklicherweise 50 falsche Bücher an die Buchgewinner/innen verschickt. Eins dieser Exemplare "Knapp am Herz vorbei" wurde mir von allegra angeboten, da sie selbst kein Interesse an dem Buch hatte. Ich hatte mich für die Leserunde zum Buch beworben, gehörte aber nicht zu den Glücklichen. Nun habe ich es doch, werde es aber dann ganz in Ruhe lesen und freue mich schon darauf die spannende Geschichte über Willie Sutton zu lesen.

Infos zum Buch HIER!


Auf Facebook gab es einige Aktionen in denen Bücher verlost bzw. verschenkt wurden und so kam ich zu "Ada liebt" ---> Klick! und "An einem Tag in Paris" ---> Klick!


Eine E-Mail von Red Bug Books erfreute mich sehr, denn mir wurde angeboten, das ich "Subway Sound" aus dem PINK! Verlag lesen könnte, wenn ich denn wollte. Da mir "Dinner Club" schon sehr gefallen hatte sagte ich zu und bekam ein paar Tage später auch schon das Buch. Da ich krank im Bett lag konnte ich so einiges an Büchern lesen und daher steht auch meine Rezension schon. Falls es dich interessiert, klickst du HIER! Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen und zusammen mit "Dinner Club" sieht es im Regal wirklich sehr pfiffig aus.





So, das war es erst einmal von meiner Seite aus. Einige Rezensionen stehen noch aus, aber durch Krankheit und Geburtstagsfeiern dauert es auch noch ein paar Tage bis ich mich ihnen widmen kann.
Startet gut in die neue Woche!
Alles Liebe,
Mel






1 Kommentar:

  1. Hallöhen :)

    Danke für den lieben Kommentar und auch, dass ich dich nun als meine neue Leserin habe :)
    & dir wünsch ich dann auch ganz viel Spaß beim Lesen, vor allem mit Knapp am Herz vorbei, welches du ja doch noch ergattern konntest ;)

    Ich mag dein neues Design sehr!! *___* Es ist total knuffig ^__^~

    Liebe Grüße,
    Taddel :)

    AntwortenLöschen