Sonntag, 24. Februar 2013

So many books KW8

Auch diese Woche sind einige Bücher bei uns eingezogen. Es ist eine bunte Mischung, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte.

Fangen wir mit den Kinderbüchern an und ich merke, das der Dressler Verlag in unserem Buchregal schon bald die Überhand gewinnt.

Blaubeeren und Vanilleeis (Infos HIER! ) werde ich innerhalb einer Leserund auf Lovelybooks lesen, da mich der Klappentext zum Buch sehr angesprochen hat. Ich bin gespannt, wie das Buch meiner Tochter gefällt. Sobald alle ihr Buch haben geht es los-


Allein unter Superhelden hat mir leider nicht so gut gefallen. Verlost wurde es auf Vorablesen. Infos HIER! Meine Rezension werde ich innerhalb der nächsten Woche schreiben, aber ich kann jetzt schon sagen, das das Buch mich nicht wirklich fesseln konnte. Es ist ein Buch voller Superhelden und erinnert mich stark an "Die Unglaublichen" von Disney und der Bösewicht der Story an Phineas und Ferb (wird das so geschrieben?).

Päpste pupsen nicht konnte ich mir ertauschen und schon der Titel des Buches ist der Hammer. Ich bin echt gespannt, was uns erwarten wird. Infos zum Buch findet ihr HIER!




Weiter geht es mit einem Buch, welches ich unbedingt lesen wollte und nun ist es da und ich freue mich tierisch. Es beschämt mich schon zu gestehen, das ich es gestern kaum aus der Hand legen konnte und nur noch ca. 100 Seiten lesen muss und dann ist die schöne Geschichte von Maxon und America schon beendet. Die Rede ist von Selection, einer wirklich ganz tollen Dystopie, die zu lesen lohnt. Infos zum Buch HIER!


Zeitenzauber - Die magische Gondel stand schon ewig auf meiner ellenlangen Wunschliste und nun konnte ich es mir endlich ertauschen. Das Cover ist nicht nur eine Augenweide, sondern lässt sich auch ganz toll anfassen. Wildpony von Lovelybooks hat mir schon vorher gesagt, das sie das Buch stundenlang streicheln könnte und nun kann ich es tatsächlich nachvollziehen. Infos zum Buch Hier! Den zweiten Band, der im März erscheint habe ich schon vorbestellt.





Mädchenauge (Infos zum Buch HIER! ) lese ich in einer Leserunde. Es ist das Debüt des Autors und ich habe schon in die ersten 20 Seiten reingelesen. Da ich nicht sofort in das Buch kam habe ich es erst einmal zur Seite gelegt und gestern Selection begonnen. Mir war gestern einfach nicht nach Krimi, obwohl ich dieser Genre nie abgeneigt bin.



Nun kommen Bücher, die ich mir von einem buecher.de Gutschein gekauft habe. Halt! Stop" Die Ankunft haben wir bei Amazon bestellt und es ist erst einmal für Celina, da ich die anderen Cassia & Ky Bände noch nicht kenne, aber ein krankes und so tapferes Mädchen wie meine Tochter braucht ein gutes Buch um gesund zu werden, das meint ihr doch auch, oder?








An einem Tag in Paris ( Infos zum Buch Hier!) bekam ich durch eine Facebookaktion und Die Regenbogentruppe durch eine Überraschngsaktion auf Lovelybooks. Guck mal Hier! Da ich Überraschungen liebe ist diese Aktion für mich ideal und ich freute mich riesig über das an mich geschenkte Buch. Natürlich muss ich auch eins verschenken, aber durch die Last die meine Bücherregal tragen muss, fällt es mir wirklich nicht schwer mich zu trennen, denn es gibt sooooooooooo viele wunderbare Bücher, das ich wohl niemals dazu kommen werde ein Buch ein zweites Mal zu lesen. natürlich bestätigen Ausnahmen da die Regel, aber im Normalfall bleibt das Lesen einmalig.










Startet morgen gut in die neue Woche!
GLG,
Mel







Kommentare:

  1. Wahnsinn deine ganzen Neuzugänge! Also ich muss sagen, dass ich bei "Selection" total skeptisch bin, Mädels die sich aufbrezeln um irgendwem zu gefallen, da kann man doch gleich die dafür bekannten Sender einschalten. Das Thema klingt zum gähnen, ich glaube das Buch werde ich nicht lesen ^^. Ich habe auch gerade "Allein unter Superhelden" beendet und überlege hin und her, was ich wohl dazu in meine Rezension schreiben werde. Mir schwirren da auch einige Kritikpunkte im Kopf herum. Bin auf deine Meinung gespannt =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh! So viele schöne, spannende und neue Bücher :D Da wüsste ich gar nicht, wo ich zuerst anfangen sollte ;) obwohl, lies Zeitenzauber ganz bald; das ist super spannend und teilweise auch lustig (hab ich schon gelesen)!

    Liebe Grüße,
    Franci
    www.ichlebeinbuechern.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da sind diese Woche ja echt tolle Bücher bei dir eingezogen ;)
    "Päpste pupsen nicht" ist ja echt ein genialer Titel :D Und "Selection" und "Die magische Gondel" will ich unbedingt auch bald lesen, bin mal auf deine Rezensionen gespannt^^
    "Im Pyjama um halb vier" habe ich mir auch erst letzte Woche gekauft, freue mich schon aufs Lesen ;) "Sam und Emily" und "Die geheime Sammlung" stehen auch schon länger auf meiner Wunschliste. Ich hoffe, sie gefallen dir ;)

    Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen!

    LG Filo

    AntwortenLöschen